Problem mit Includen eines Uploadscript...

  • Hi,
    Ich habe ein Problem mit einem Uploadscript in PHP...
    Also ich möchte den Script in eine index.php includen. Allein funktioniert der Uploader einwandfrei, sobald er jedoch in die Index.php included wird, zeigt er keine, schon hochgeladenen Dateien, mehr an und der Upload an sich, geht auch nicht mehr.

    Der Script soll aber eingebunden werden, da nur eingeloggt User meines PHPBB Forum ihn sehen und nutzen können sollen. Mit Pfadangaben etc. habe ich schon einiges herumexperimentiert, konnt leider keine Erfolge erzielen. Vlt. habt ihr eine Ahnung, was hier nicht gehen könnte und wie ich den Spass zum laufe bekomme. Ich bin mit meinen noch geringen PhP Latein leider am Ende.

    PS: Der Uploadscript stammt nicht von mir!


    Vielen Dank für Hilfe
    Grüße Agares
    Kontakt: edit: bitte keine Email-Adressen in Beiträgen

    index.php:

    upload.php:

    [/quote]

  • Setz mal folgende debug-settings an den Anfang deines php-codeblocks in der index.php:

    Code
    ini_set("display_errors",1);
    error_reporting(E_ALL);

    vielleicht liefert dir das eine Fehlermeldung mit der man arbeiten kann.

  • Danke für die Antwort. Also eine Fehlermeldung kommt, wenn ich das Codestück einsetze, nur leider weiß ich nichts damit anzufangen, außer das es ein Problem mit der extension.inc zu geben scheint.

    Übrigens gibt es bei andere Uploadsystem änliche Probleme.

    Danke für jede Hilfe!
    Grüße Agares

  • steht doch genau drin was das problem ist:

    Deine Pfade (oder die rechte der Verzeichnisse/Dateien) scheinen
    nicht zu stimmen (unable to access, no such file or directory)

  • Danke, es scheint zu gehen, wenn ich die index.php ins Rootverzeichnis von PHPBB stecke, zeigt er mir die Dateien an. Zwar geht der Upload noch nicht, aber ich glaube, das krig ich auch noch hin.

    Viele Dank nochmal
    Agares