Brauche unbedigt eure Hilfe!!!

  • Hallo ich habe Dreamweaver und bekomme eigentlich alles hin.
    Habe mir alles selber erlent.Nur bei was mir wichtig ist komme ich nicht weiter.
    Weiss leider nicht ob es hierhin gehört (falls nicht tut es mir leid) aber ich kann mir leider nicht selber helfen und muss euch um rat bitten.

    UND ZWAR

    Möchte ich so eine seite mache.Das man nicht scrollen kann.
    Das ,das ende der Homepage so anliegt das es nicht zu Scrollen geht.
    ------------------------------------------------------------
    Hier sind 2 seiten damit ihr wisst was ich meine
    ------------------------------------------------------------
    http://www.hammerfall.net/main.html & http://www.americanconquest.de/deutsch/index1.htm

    ------------------------------------------------------------------------------------
    GANZ GROSSEN DANK AN DIE ; DIE MIR VERSUCHEN ZU HELFEN !!!

    Helden sterben einsam

  • also das mit iframe kenne ich aber ich bekomm das nicht hin das man das nichtmal scrollbalken sieht.mein freund sagte das hat was mit css zutun da kenne ich mich nicht aus all solche seit haben immer fast gleichen html code (an den seiten links und rechts)

    da steht bei jeder seite zu 99%

    <html>
    <head>
    <title>TITEL DER SITE</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" href="ac.css">
    </head>

    <body bgcolor="#000000" topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" background="images/side_bg.jpg">

    </body>
    </html>

    bitte um hilfe. was ich da verändern muss um es so hinzubekommen.

    (ich dachte mit speicherst ein html dokument unter .css [habe ich noch nicht probiert])
    aber so leicht wirds garantiert nicht oder?

    Helden sterben einsam

  • Ich kenne das blos mit Frames !

  • *gg*

    ES FUNZT!!!

    VIELEN VIELEN DANK!!! :D :) :lol: 8)


    habs mir auch gedacht --> "der sch... muss auch mit frames zulösen sein"

    Vielen dank kann mich garnicht oft genug bedanken.

    Helden sterben einsam

  • Moin!

    Zitat von GaIYIeR

    also das mit iframe kenne ich aber ich bekomm das nicht hin das man das nichtmal scrollbalken sieht.

    Die Scollbalken erscheinen immer dann, wennn in dem Fenster oder Iframe mehr Inhalte stehen, als dargestellt werden kann. Wieviel der User gleichzeitig sehen kann hängt von seinem Monitor und der damit verbundenen Pixel-Auflösung an.

    Zitat von GaIYIeR

    mein freund sagte das hat was mit css zutun da kenne ich mich nicht aus all solche seit haben immer fast gleichen html code (an den seiten links und rechts)


    Stylesheets haben garantiert keinen HTML-Code (muß wenn auch "HTML-Quelltext" heißen). Stylesheets sind ein Instrument zur Formatierung von Webseiten, die man sehr vielfälltig einsetzen kann. Alte HTML-Formatierungen, wie z.B. Farbangaben, sollen künftig wegfallen und Browser der nächsten oder übernächsten Generation werden die nicht mehr kennen, von daher solltest du dich schon mit Stylesheets befassen.

    Zitat von GaIYIeR

    (ich dachte mit speicherst ein html dokument unter .css [habe ich noch nicht probiert])


    Das klappt garantiert nicht, darum versuch es gar nicht erst.

    Zu deinem Problem:

    Die HTML-Datei, die im Iframe angezeigt werden soll, muß einen CSS-Hinweis haben, was mit Scrollbalken passieren soll. Ohne diesen Hinweis zeigt der IE-Explorer immer einen Scrollbalken am rechten Rand.
    CSS können direkt im Quelltext der HTML-Seite notiert werden, oder in einer Zentralen Datei, wie in deinem Beispiel mit der "ac.css". Vorteil einer zentralen Datei ist, daß man von verschiedenen Seiten darauf zugreifen kann und die CSS nicht jedesmal neu definieren muß.

    So geht es direkt im HTML-Quelltext:

    Code
    <body style="overflow.auto">

    In diesem Beispiel werden die Scrollbalken nur dann eingeblendet, wenn sie benötigt werden. Wenn du statt "auto" das Wort "hidden" benutzt gibt es niemals Scrollbalken, was dann jedoch heißt, daß Text/Bilder die nicht ins Iframe passen einfach unterdrückt werden.

    In einer Centralen CSS-Datei würde das so aussehen:

    Code
    body   {overflow:auto;}


    Mehr muß die Centrale CSS-Datei für diesen Zweck nicht enthalten. Zentrale CSS-Dateien werden mit einem einfachen Texteditor erstellt und sie haben keine Kopfzeilen, pp - einfach nur den nackten CSS-Text.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • an allen dir mir geholfen haben vielen vielen dank.
    wenn die site fertig ist poste ich sie zu hp vorstellungen ^^

    Helden sterben einsam