Buttons am Hintergrundbild verlinken

  • Hallo leute ich habe eine ganz einfahce frage! aber ich habe es nirgens gefunden wie das funktioniert. Ich hab mit dem Photoshop CS ein hintergrundbild für meine Homepage erstellt und da habe ich auch gleich meine Buttons auf das Hintergrundbild geschireben! aber ich weiß jetzt nicht wie ich die verlinken kann! es gibt sicher einen einfachen html code dafür aber ich habe ihn nirgens gefunden!!

    Danke im vorraus!
    Robert

  • Hi, in der oberen Antwort wird das ganze Bild verlinkt, vielleicht verstehe ich die Frage ja auch falsch :oops: , aber ich glaube der Fragesteller möchte einzelne Bereiche des Bildes zu Links machen, in dem Fall, braucht man eine Image Map. (Da müsste es auch etwas bei Photoshop geben, dass sich Image Ready oder so nennt, da kannst du dir den Code dann machen lassen) :wink:


    Der Quelltext könnte dann etwa so aussehen:


    Ich habe hier mal "rechteckige Links", die kann man aber auch ändern, genauere Beschreibungen findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*