Messagebox in Formularen

  • Hallo,
    ich habe einen normalen absende-Button in mein Formular eingefügt:
    <input type="submit" value=" Absenden ">
    beim drücken möchte ich gerne eine sendebestätigung als messagebox oder ähnliches erzeugen. geht das?
    MfG, Melanie

  • Hallo Andy,


    ich habe keine Ahnung :wink:
    wo sehe ich das denn. Mein Quellcode lautet:
    <input type="submit" value=" Absenden ">
    wenn ich vorhin HTML deaktiviert hätte, dann hätte das schon beim ersten Versuch geklappt ;-)

  • <html>
    <head>
    <title>Titels</title>
    </head>
    <body>
    <form action="mailto:Melanie@test.com" method="post" enctype="text/plain">
    <form action="input_text.htm">



    Titel:<input name="Titel" type="text" size="10" maxlength="50"></p>



    Vorname:<input name="Vorname" type="text" size="30" maxlength="100"></p>



    Nachname:<input name="Nachname" type="text" size="30" maxlength="100"></p>



    Ihre Nachricht:<textarea name="Nachricht" cols="30" rows="5"></textarea></p>
    <input type="submit" value=" Absenden ">
    <input type="reset" value=" Abbrechen">
    </form>
    </body>
    </html>

  • admin sicher, dass das java script is? mir fehlt die dekleration dafür oder steht die woanders? naja mal sieht sich morgen früh :D dann werden löcher gebohrt ^^ (insider)


    @melanie versuch es doch mal mit java script gibts auf tausenden seiten. einfach ein script, dass wenn absenden gedrückt wurde, bei dir ein fenster öffnet mit der meldung. ich schau mal nach vl finde ich ne genauere lösung mit der du auch richtig was anfangen kannst ^^:wink::D

  • Hallo,


    ich habe zwar von Java Script keinen blassen Schimmer aber irgendwann ist immer das erste mal :wink:
    Danke für die Hilfe :-)


    Liebe Grüße, Melanie