Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und meinen Boxen. Ich habe eine "SoundMAX Integrated Digital Audio" Soundkarte, wird wohl Onboard sein ... aber kenne mich da kaum aus und ein einfaches "5.1 Sorroundsystem". Das Problem ist nur, dass ich nicht die passenden Anschlüsse habe, um dieses voll zum Laufen zu bringen. So ich kann ich entweder nur den Subwoofer mit vorderen Box oder die rechte und linke Box oder die anderen beiden Boxen verwenden. Nun wollte ich per Chinch Adapter die Signale teilen in 2 Signale, so dass ich wenigsten den Subwoofer und die linke und rechte Box zum Laufen bringe. Nur passiert folgendes, mit Adapter funktioniert nur die linke Box und die mittlere Box, der Subwoofer und die Rechte bekommen kein Signal obwohl sie angeschlossen sind und auch funktionieren müssten.
Ist das ein Hardware Problem oder ein Software-/Treiberproblem? Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Wäre sehr nett!
Soundkarte und Boxen ....
-
-
also - ich hatte auch lange zeit ein 5.1 system und dazu eine onboard karte. und ich kann dir sagen dass es das nicht bringt
. ich empfehle dir eine soundkarte zu kaufen. die kosten ja auch nicht mehr soviel (wenn du eine billige kaufst). somit wären deine probleme gelöst
mfg - phore -
Hm würde das denn funktionieren, das eine andere Soundkarte neben der Onboard im Rechner ist oder kommt das zu Konflikten? Sicher kann man das einstellen ... hab nur wenig Ahnung davon, aber werd mir da schon jemanden ranholender Ahnung hat, wenn ich es machen würde
Aber den Gedanken hatte ich auch schon im Geiste, nur wollte ich es halt vorher nochmal über diesen Wege hier probieren ohne etwas neues zu kaufen. Die Soundkarte im Laden die nur darauf wartet gekauft zu werden, rennt sicher nicht weg.
-
hehe. also mit der onboard würd ich es einfach lassen da sonst dein 5.1 sinnlos ist. wenn du eine neue kaufst musst du einfach die mitgelieferten treiber installieren und dann ist die onboard deaktiviert und die neue aktiv. geht problemlos. mfg
-
mmh ... bei mir is es mit einer oboard (ohne optischen Ausgang) und ner 5.1 Anlage sehr nett.
hab einfach mit nem klincken- auf chinchsteckert Adapter (is chinch richtig geschrieben?) den PC mit dem AUX Eingang der 5.1 Anlage verbunden
und war guter sound
ng.