POP3 Authentifizierung?

  • Hallo, ist es irgednwie mit PHP möglich eine POP3 Authentifizierung herzustellen?
    Ohne das ich einen anderen Mailclienten jetzt benutzen muss?
    hoffe ihr könnt mirv weiterhelfen.
    mfg

    PHPPP

  • Moin!

    Es ist möglich, aber es ist auch ein sehr umfangreiches Thema, das man hier nicht eben mal schnell nebenbei erklären kann.

    Ich muß in diesem Fall (für meine persoon) auf Fachliteratur verweisen, alternativ kannst du dir bei einem der vielen Anbieter ein PHP-Script besorgen und es deinen Wünschen netsprechend anpassen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hey, finde irgendwie keine Skripte die mir weiterhelfen könnten.
    Kennt jemand ein Skipt welches mir weiterhilft, oder kann mir vielleicht jemand die ganze Sache erklären? Auch wenn es sehr umfangreich ist?
    Mir würden auch ansätze reichen.....

  • ich versuche das gerade bei mienem rechner zu hause zum laufen zu bringen, da funktioniert das auch nicht. Weißt du welche include dateien vorhanden sein müssen?
    Oder wie man das zum laufen bringen kann? -also auf nem privaten rechner?

  • Hey vielen Dank, so weit funktioniert das, aber es werden mir lauter daten auf dem Bildschirm angezeigt, welcher Teil der Datei, ist einzig und allein für die POP3 Authentifizierung zuständig?

  • Was ahst du genau vor??? Der läd ja den Gesamten Inhalt deies POP accounts runter.


    Hier ein Anwendungsbeispiel!!!


  • Hey mein eigentliches Problem ist, dass ich automatisch eine mail schreiben will. IMmer wenn sich jemand bei mir anmeldet. Mein Server brauch diese
    Wenn ich jetzt eine Mail schreiben will kommt trotzdem immer die Fehlermeldung:

    Code
    Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'Hä$@°ä$@' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'ok' in C:\server\xampp\htdocs\mail\Anmeldung.php on line 334

    und so sieht mein Coder zur Zeit aus:


    Könnt ihr mir vielelleicht sagen wie ich das Problem lösen kann?

  • Moin!

    Wenn du die automatische Mail über das pop3-Konto laufen lassen willst, dann klappt das nicht, da die meisten pop3-Konten erste Mail zum versenden annehmen, wenn man den Posteingang angesehen hat. Aber genau das sollen die User ja gerade nicht.

    Zum Versenden einer Mail brauchst du das alles auch gar nicht. Du kannst Mails jederzeit aus PHP heraus versenden ohne auch nur irgendwie mit deinem Emailkonto vernbunden zu sein - das sind zwei ganz verschiedene Schuhe.

    Versuche es einfach einmal so:

    PHP
    <?php
      $empfaenger = $Mail;
      $sender = "ich";
      $sendermail = "test@net.de
      $betreff = "Anmeldung bestätigen";
      $text ="Vielen Dank für die Anmeldung, 
      um die Anmeldung   http://mail/Anmeldung2.php?name=$Name";
     
      mail($empfaenger, $betreff, $text,  "From: $sender <$sendermail>");
    ?>


    Das sollte schon klappen.
    Man kann dann allerdings die eingehende Mail noch komfortabler gestalten, indem man die Mail für Text oder HTML formatiert. Auch sollte man einen vernünftigen Dateiukopf (header) hinzufügen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von GreenRover

    Was ahst du genau vor??? Der läd ja den Gesamten Inhalt deies POP accounts runter.


    Hier ein Anwendungsbeispiel!!!