Koma

  • Hallo
    Meine Grossmutter hat Leberzirose und ist erst kürzlich ins Koma gefallen
    Ich habe Angst um sie
    Hat jmd das vieleicht schon mal erlebt??? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Hi du

    Ich habe diese jetzt selbst noch nicht erlebt (in Bezug auf nahe stehende Personen). Ich hatte das nur halb bei meiner Schwester mit bekommen, deren Schwiegervater damals auch etwas hatte, was nicht mehr heilbar ist. Oder bei meinem Cousin, dessen Schwägerin an Krebs starb und einen Mann und einen ca.2 jährigen Sohn damals hatte.
    Von der Seite her, kann ich deine Angst sehr gut verstehen.
    Ich hatte wegen deinem Beitrag hier eben mit meiner Schwester telefoniert.
    Sie meinte bei den wenigen Informationen kann man schlecht was sagen, weil man ja nicht herraus lesen kann, wie weit die Leberzirose schon fortgeschritten ist.
    Bei einem jüngeren Menschen sehen die Möglichkeiten schon anders aus. Da sie jetzt schon mal ins Koma gefallen ist/war, ist es bei dem Alter nicht so gut.
    Sorry, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann und dir deine Angst auch nicht nehmen kann. Ich möchte dir aber eigentlich auch nicht mehr Angst machen als du eh schon hast. Das Beste ist, du redest mal mit jemanden, der mit dem Arzt gesprochen hat und was dieser sagte.
    Bitte den jenigen vielleicht auch, dir die ganze Wahrheit zu sagen auch wenn sie vielleicht nicht gut aus fällt. Aber so kannst du dich im schlimmsten Falle darauf einstellen auch wenn es nicht leicht ist/wird.

    LG Shila

  • Das tut mir jetzt wirklich leid für dich und dies meine ich auch Ehrlich.
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Aber einen schwachen Trost hast du zumindest, sie hat nicht mehr lange leiden müssen, auch wenn sich das immer so leicht sagt.
    Wenn du mit jemanden die nächsten Tagen oder Wochen reden möchtest über deine Trauer oder deinen Schmerz, wirst du hier sicher ein offenes Ohr finden, manchmal ist es gut sich einfach alles von der Seele zu schreiben.
    Wenn du dies nicht offen hier im Forum schreiben möchtest, kannst du dich auch anmelden und dann per PN direkt mit jemanden schreiben.

    LG Shila

  • hallo!
    ich kann deine angst durchaus navollziehen.ich habe siet einem monat einen neuen freund(19) und habe gestern ergahren,dass er leberzirrose hat und nur noch fünf bis zehn jahre zu leben hat.ich habe es von einem bekannten erfahren,weil mein freund es noch verschweigt.ich weiß nur,dass er seinen alten käfer wieder auf vordermann bringt um ihn dann,wenn es für ihn zu schlimm wird vor den baum zu setzten.kannst du dir vorstellen wie schlimm das für mich ist?ich kann da mit keinem drüber reden.liebe grüße