Neu abluxen.de

  • kommt nur mir das so vor, oder is das wirklchi ne komplette kopie von ebay???

  • Also Kopie würd ich jetzt auch nicht sagen. Auktionen funktionieren nunmal nach dem (fast) gleichen Prinzip.
    Aber mir ist aufgefallen, dass die Artikel irgendwie falsch sortiert sind. Es ist wohl sicher falsch, dass ein Buch mit dem Untertitel
    "Der Psalter - ein Gebetsbuch für Juden und Christen III" nichts in der Kategorie "Sachbücher & Ratgeber" zu suchen hat. Oder, dass
    eine Lokomotive "Märklin H0 Tender Lokomotive 3095 BR 74" nicht in die Rubrik "Computerspiele" gehört.

    AH - jetzt hab ichs verstanden glaub ich. Ich lass meinen obigen Text mal stehen um zu zeigen, dass euer Layout ein wenig verwirrend
    ist. Der Block "TOP-Angebote" ist zu zentral, da klickt man auf eine Rubrik und dieser Block ändert sich. Es entsteht der Eindruck, dass
    diese Artikel zu dieser Kategorie gehören.

    Ich denke, dass TOP-Angebote nur auf der Startseite platziert werden sollten. Die jetzige Lösung ist zu penetrant.

    Du kannst natürlich auch ein wenig darüber reden wie die Site entstanden ist usw. Dein Einführungspost scheint sonst nur Werbung zu sein.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hallo die Plattform Scital.de wurde heute geschlossen, an dieser Stelle erscheint nun Abluxen.de , also nicht gleich, weil wir arbeiten gerade noch am Design usw...

    Also die Seite Scital.de entstand im Jahre 2003, ich wollte früher schon also sprich 2001 eine Auktionshausseite eröffnen doch mein damaliger Geschäftspartner wollte dies nicht, erst als wir uns getrennt haben konnte ich meine Idee in die wirklichkeit umsetzten am 6.10.2003 ging Scital.de Online.
    Ich kaufte mir eine Auktionshaus-Software ( Xpress )bei Eb** für ganze 6 EURO lol
    , doch ich merkte sehr schnell das dies keine gute Idee war, weil 2 Wochen später wurde die Plattform schon gehackt :(
    Also suchte ich eine neue Software und mir gefiel die von Haggler sehr gut.
    Doch leider bekam ich trotz mehrfacher Anfragen keine Antwort, ich suchte weiter im Netz und da fand ich eine Software die mir sehr gefallen hat Php-Auktion ( nicht die Freeware - Version ).
    Die Plattform läuft mittlerweile mit der Premium-Version von Php-Auktion
    und ich bin mehr als zufrieden damit.
    Ist mein Hobby die Plattform ;)
    Aber wie schon geschrieben gibt es jetzt eine Namensänderung den Namen Scital kann man sich nicht so schnell merken der Wiedererkennungs-Wert ist fast Null.
    Ich hoffe der neue Name ist besser :)

    Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein

    Mit freundlichen Gruß

    Peter Brummer


    http://www.abluxen.de