Tabellenlänge

  • Ich habe drei Tabellen nebeneinander und verschachtelt die unterschiedlich groß sind was die Höhe angeht und eine unterschiedliche Hintergrundfarbe haben, welche Möglichkeiten habe ich wenn alle drei Tabellen automatisch gleich lang sein sollen, ohne dass irgendwelche manuellen Höhenangaben gemacht werden müssen ( z.B. Height=50px) mit dem Befehl Height=100% komme ich nicht weiter.

    Die bisherigen Themen dazu konnten mir auch nicht helfen.:cry:

    Gruß & Danke

    Tobias

  • Zitat von Wuestenkaktus

    die unterschiedlich groß sind was die Höhe angeht

    Zitat von Wuestenkaktus

    welche Möglichkeiten habe ich wenn alle drei Tabellen automatisch gleich lang sein sollen


    also willst du jetzt dass sie gleich lang sind, oder unterschiedlich lang?

    auch wenn ich nicht weiß was du willst, vllt hilft dir der gedanke weiter, dass du die 3 tabellen wiederum in eine stecken könntest...

    mfg

  • Wenn ich mich beim programmieren nicht verschrieben habe und mit meinen HTML Kentnissen keinen Fehler gebaut habe sind die drei Tabellen bereits in einer.

    Ich möchte lediglich dass alle Tabellen gleich lang sind. Angenommen Tabelle eins hat eine Größe von 50 px, so sollen die anderen beiden Tabellen die gleiche Größe haben.

    Gruß

    Tobias

    PS: Ich kann den Code gerne posten aber für nichts garantieren

  • Hier der Code, könnte sein, dass ein paar Fehler drin sind, muss aber nicht, die mit -------- markierten Bereiche stellen die Tabellen dar die gleich lang sein sollen. Die Enter darin dienen nur der ÜBersicht.

  • Also lt. HTML Tidy hat der Quelltext einige Fehler, die habe ich bereits behoben jetzt ist das ganze etwas komformer die Problematik bleibt jedoch die gleiche, aber trotzdem habe ich wieder ein hilfreiches Programm kennengelernt. :wink:

  • einige fehler ist gut.... da sind 100e drinnen. die tabelle wird niemals korrekt dargestellt. allein hier:

    sind 12 fehler drinnen. und nicht nur "schönheitsfehler", sondern schwere fehler. du bist schneller wenn du nochmal neu beginnst. außerdem hat man hier absolut keinen überblick mehr....sorry

    mfg

    /edit: du kannst mal eine skizze deiner tabelle posten (zeichnung) und ich kann dir mal eine vorlage zusammenstellen...

  • nenn mir mal ein paar den ohne die Fehler zu sehen kann man auch nicht wissen was falsch ist und daraus lernen. Die Navigation bzw. links und Mail sind aber von meiner Seite bisher noch nicht formatiert, deswegen funktioniert da nichts.

    Einer wäre z.B. CELLPADDING="-5" denn ein negativer Wert geht hier nicht.

    Meine Tabelle soll quasi so aussehen:

    Wenn ich nach diesem Schema baue wird mit in Mozilla und Internet Explorer alles wie gewünscht angezeigt.

  • Ich habe den Fehler gefunden und stellen alle mir verfügbaren Browser die Seite so dar wie ich es möchte. :D

    Danke für Eure Hilfe.

    Wenn mir noch jemand die Fehler sagen möchte kann dieser dies gerne tun.