Schall o. oszillierende Zahnbürste besser?

  • Hallo,
    welches System reinigt besser, das Braun Oral-B "Sonic Complete™DLX" Schalltechniksystem( http://www.oral-b.com/de/products/po…niccomplete.asp )oder das "ProfessionalCare 8500DLX" oszillerende System ( http://www.oral-b.com/de/products/po…rofcare8000.asp )?

    Ich habe zur Zeit beide Zahnbürsten, aber ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll. Die Schalltechnik soll besser sein, aber mich wundert warum der Hersteller BRAUN für ProfessionalCare 8500DLX mit der oszillierenden Technik überall Werbung macht und die eigentliche neuere Schalltechnik nicht umwirbt?

    Bin für jede Meinung/Erfahrung dankbar.

    MfG Philip

  • oszillieren = schwingen = schall
    anscheinend basieren beide bürsten auf dem gleichen prinzip. ich würd mir garkeine kaufen. reine-leute-ausnehmerei. eine handzahnbürste ist um NICHTS schlechter (hab einen zahnarzt in der verwandtschaft) als eine um ecken teurere elektrische. noch dazu klingt das wort "oszillieren" so toll, dass man sicher noch mal 5€ extra dafür zahlen muss ;)

  • Kann ich nicht bestätigen - hab eine ORAL-B
    wesentlich gründlicher.

    Haste mal ein Brett abgeschliffen ?
    Macht schon ein Unterschied ob du 20 mal über die Stelle schleifst
    oder 120 mal.

    Ausserdem kommst du mit der elektrischen besser an schwierige Ecken im Mundraum ran.

    Nachteilig sind die teuren Ersatzzahnbürsten.

    Persöhnliches Fazit - kaufen !!!


    greetz Snowman

  • Ich würd mir auch eine kaufen, wenn ich das Geld hätte.
    Da es wirklich gründlicher ist und mein Zahnartzt hat mir empfolen mal eine zu kaufen.

    Das mit der Handzahnbürste zweifle ich nicht an, wenn du 10min bürstest, wie mit ner Elektronischen 2min.

    ng.
    werner_der_Luchs mit seinen weißen, strahlenden Zähnen

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von Snowman1

    Kann ich nicht bestätigen - hab eine ORAL-B
    wesentlich gründlicher.

    Seh ich genauso.
    Ich hab auch eine Oral B und behaupte mal, du bekommst die Zähne mit der Zahnbürste in 30 Sek. nie so sauber wie in der selben Zeit mit der Oral-B.

    Nur "schade" das die Bürstenaufsätze so teuer sind.

  • Hallo!
    Ich bin auf der dringenden Suche nach Ersatzbürsten für die Oral-B-Triumpf, und zwar :

    Braun Oral-B EB 25-2 Micro Pulse

    Wo sind sie in Österreich erhältlich (günstig) - Versand oder Geschäft?

    Meine Suche war bisher erfolglos! Bitte auch um eine Preisauskunft!

    Danke im Voraus!
    Claudia