tabelle - höhe an den inhalt automatisch anpassen

  • ich bekomme das irgendwie gerade nicht hin. vielleicht liegt es auch daran, dass ich müde bin.

    also: ich habe links ein großes langgestrecktes bild ... dann habe ich in der 2. spalte in der ersten zeile die bildlinks und in der 2. zeile das iframe.

    ich habe alles in prozent angegeben, damit das alles für jede auflösung passt.

    jetzt ist es aber so, dass die 1. zeile in der 2. spalte ganz groß wird, sodass kein platz mehr fürs iframe bleibt.
    ich möchte aber, dass sich die höhe der 1. zeile so eng wie möglich an die bilder anpasst. ich kann aber nicht zb height="20" angeben, da dann die bilder sich nicht mehr "nach unten ordnen können" falls das fenster kleiner wird.


    hoffe das war einigermaßen verständlich.

    liebe grüße jousy :)

  • das dachte ich eigentlich auch. aber in diesem falle geht das irgendwie nicht.

    hab auch grad ausprobiert: wenn ich da etwas wie zb height="10" eingebe verändert sich die zeile auch kein stück.

    hab ich da was falsch gemacht?

    edit: ich seh grad, das liegt an dem langen bild. wieso muss denn die 1. zeile in der 2. spalte immer länger werden, umso länger das linke bild wird? dann wird die 2. zeile ganz klein, es sei denn man gibt die höhe in pixel statt % an .. was soll denn das .. :/ ?

    lg josy

  • Es lag wohl doch an meiner Müdigkeit.

    Es ist zwar nicht beantwortet, warum man die höhe nicht angeben kann, aber ich hab eine andere lösung gefunden. daran hab ich irgendwie gestern abend nicht gedacht. hab einfach eine größe tabelle mit 2 spalten gemacht und in die 2. spalte eine weitere tabelle mit 2 zeilen.

    hat sich also geklärt.