einbinden

  • Hallo. Ich habe mir heute eine index.html gebastelt. Enthalten sind Tabellen.

    In der einen Tabelle (Main) sollen die Seiten angezeigt werden die man in der anderen Tabelle (Navigation) auswählt. Wie realisiere ich das?

    Danke

  • Moin!

    Entweder packst du in die Zelle einen Iframe und lädst da jeweils die entsprechende HTML- oder PHP-Seite rein, oder aber du schreibst den Quelltext in die Zelle und lädst die Seite immer komplett neu.

    Dritte Möglichkeit: du setzt den Quelltext der Zelle mir einem PHP-Script zusammen bzw. includest den entsprechenden HTML-Quelltext mit PHP - das geht zwar, ist bei einer normalen HP m.E. jedoch Unfug (bei meinen eigenen Seiten ist das allerdings was anderes ;) )

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also mal ganz langsam :)

    Mit Frames wollte ich nicht arbeiten.

    Ich möchte halt das wenn man in meiner Navigation den Menüpunkt "A" wählt das dann die "a.html" im Mainfenster angezeigt wird.

  • Das geht nicht, dann mußt du schon die komplette Seite jedesmal neu laden.

    Was hast du gegen einen Iframe?

    Fragt ...

    Ronald

  • Also....

    du nimmst deine index.html und teilst es auf...ka was ud da alles hast z.B in content; navi ; header ; footer ; usw...

    dann machst du eine index.php

    da kommt dann sowas rein


    Du machst noch eine Datei namens section.php.

    Da kommt dann das rein :arrow:

    So viel wie du brauchst eben... Ich geh jetzt ma davon aus dass du weisst was das da oben bedeutet.

    Und am ende muss das hier hin...

    Code
    default:
    include ('home.php');
    }

    Also wenn die section falsch ist dann lädt er home.php


    Du musst dann hingehen zu der Zelle bzw. Tabelle wo deine Main ist und setzt das hier rein.......

    PHP
    <?php include ('section.php'); ?>


    Und die Links musst du dann so setzen

    Code
    [url='#']'">Home[/url]

    So das wars ich habs nicht so ausführlich erklärt wenn du fragen hast dann frag.[/code]

  • Hmm könntest du mir die dateien bitte erstellen =)

    Hier der Code der index.htm

    Danke

  • Hi,

    du nimmst dass hier als code für deinen link:

    Code
    [url='index.php?section=main']Main[/url]


    und an stelle wo du die seite einfügen willst, kommt dass hier hin:

    ach ja die datei muss dann natürlich index.php heißen und dein webspace muss php unterstützen.

    also ich denk mal so:

    gruß

    vv