Wo legt ihr euer Geld an?

  • Seit 1,5 Jahren haben wir ja die Zinswende. Mich würde interessieren wie ihr euer Geld anlegt. Wir hatten früher einen Bankberater von der Sparkasse. Damals waren wir noch nicht so bewandert. Die wollten unbedingt Festgeld machen. Was wir damals nicht so ganz wussten: Das kann nicht so einfach gekündigt werden,nur in absoluten Notsituationen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir die Zinsen nicht bekommen. Das ging dann. Wobei es eigentlich nur in Notsituationen geht, die sogar gesetzlich geregelt sind.

    Tagesgeld wäre eigentlich wieder angedacht, aber ich habe ein Problem: Ich will keinen Stress. Und hier ist permanent Stress, denn man muss dauernd wechseln. Diese künstlichen Zinsen am Anfang werden sofort nach ein paar Monaten reduziert. Und damit rechnen die auch. Ein niederländischer Anbieter (ich glaube keine richtige Bank) hat vor ein paar Tagen massiv reduziert.

    Mir wurde von jemandem die Zinstreppe beschrieben ****************** ganz unten)

    Das klingt eigentlich nach einem extrem guten Ansatz. Aber es bedeutet eben auch wieder Stress und den will ich nicht.

  • würde mich auch sehr interessieren. Habe noch ein uraltes Sparbuch, aber es gibt da leider 0 Zinsen :(

    Mit Aktien anlegen usw. kenne ich mich nicht aus, würde daher lieber ein Konto mit guten Zinsen haben wollen. Falls da wer Tipps hat, gerne her damit 8)