Wo würdet ihr einen SEO Check machen lassen?

  • Hallo!

    Ich würde gerne mal meine Homepage von einem Experten überprüfen lassen, da diese irgendiwe kaum auffindbar ist im Internet. Wo würdet ihr denn dafür hingehen?

  • Lieben Gruß

    Man findet so einige SEO Agenturen welche man kontaktieren kann.

    Ich persönlich habe mir auch einige Infos gesucht und muss sagen, dass es wirklich sehr gute Leistungen gibt welche man in Anspruch nehmen kann.

    In meinem Fall war es so, dass ich nach einem Menschen gesucht habe welcher sich mit WordPress auskennt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was für eine Art Website das ist.

    Wenn es sich um eine rein private handelt, die keinen Erwerb/Gewinn erzielen soll, gäbe es ausreichend Tools, die einem weiterhelfen, ohne dass man teure Agenturen bezahlen muss.

    Handelt es sich um eine gewerbliche Seite, mit der Einnahmen angestrebt werden, sollte ausreichend Ehrgeiz und Eigeninitiative vorhanden sein, um sich da selbst reinzulesen. Das große G hat dazu in den Developer Casts etc. massig Infos und wenn man die beherzigt, sollte man gutes für seine Seite vollbringen können, auch wieder ohne teure Agenturen.

    Empfehlen kann ich keine SEO Agentur, da ich bisher nur mit einer mal beruflich zu tun hatte und da kam auch nichts bahnbrechendes bei raus. Teuer wars, das hast' ja aber bei allen.
    ;)

  • Am besten ist es, die Dienste einer professionellen SEO-Agentur in Anspruch zu nehmen, die nicht nur ein Audit für Sie durchführt, sondern auch feststellt, welche Maßnahmen in der gegebenen Situation zu ergreifen sind. In diesem Fall ist es schwer zu sagen, warum Ihre Website in Google schlecht sichtbar ist, aber ich tippe auf einen Mangel an wertvollen Inhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von EliasS (30. Januar 2024 um 19:57)