Dateimanager => Wordpress vs Joomla

  • Hallo,

    ich würde mir gerne einen Rat holen bzw. etwas mehr über Eure Erfahrungen mit Wordpress und Joomla in Verbindung mit Dateimanagern erfahren.

    Ich arbeite seit es Joomla 1.5 gibt mit diesem CMS, habe aber auch schon einige Sites mit Wordpress erstellt. Beide Systeme haben sicher Ihre Vor- und Nachteile aber ich arbeite auch mit beiden sehr gerne weshalb ich gerade hin- und hergerissen bin.

    Es geht um eine Site die mit gut 60.000 Seiten, davon ca. 30.000 PDF umfasst. Aktuell wird die Site mit einem veralteten Joomla 3 und Phoca Download verwaltet. Im Grunde funktioniert alles aber man muss schon einige Abstriche machen weshalb alles neu erstellt werden soll und daher die Fragen:

    • Nachdem ohnehin alles neu gemacht werden soll ist nun die Frage womit??? Welches System (Wordpress oder Joomla) macht bei diesem Umfang Sinn?
    • Für Joomla gibt es m.E. nur 3 vernünftige Dateimanager (JDownloads, EDocman und Phoca Download). Allerdings wird JDownloads bei der Fülle immer langsamer. Wie seht Ihr das? Gibts was besseres bzw. welche Erweiterung würdet Ihr verwenden?
    • Mit Wordpress habe ich bislang nur "einfache" Sites erstellt. Gibt es für Wordpress aus Eurer Sicht empfehlenswerte Dateimanager die auch leistungsfähig genug sind?