Button der Kategorie ID 51 ausblenden

  • Ein Kategoriefilter zeigt mir Buttons aller Kategorien, ich möchte einige nicht zeigen.

    Wie schreibe ich das in mein css file ?

    (Anfängerfrage)

    .danke

  • Ein bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht. Von welchem Programm, welcher Beschreibungssprache redest du? Ich habe von Kategoriefilter noch nichts gehört. Deine Erwähnung von CSS legt aber nahe, dass du HTML meinen könntest.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • ui, Antwort :)

    Ich nutze den Woocommerce Veranstaltungsmanager. Der kann mit dem Shortcode [event-list style='native' cat='ID' cat-filter='yes' ] alle Kategorien listen. Als Button, zum Wechsel on the fly. Sieht sehr schön aus, möchte ich nutzen. Was mache ich jetzt mit den Kategorien, die ich nicht zeigen möchte?


    Als Lösung möchte ich die für die Seite ungeeigneten Buttons ausblenden, da sie bei mir auf änderungen im Shortcode leider nicht reagieren.


    Wenn ich die Seite im Chrome Browser untersuche, sehe ich im html body class die Klasse, die die Kategorie Buttons enthält. Siehe unten.

    Ich möchte den Januar Button ausblenden. Wie muss ich nun diesen "Satzbau" ändern, daß er im css File funktioniert ?


    <div class="mep-event-cat-controls">

    <button type="button" class="mep-cat-control mixitup-control-active" data-filter="all">Alles</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-51">01 Januar</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-52">02 Februar</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-53">03 März</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-54">04 April</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-55">05 Mai</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-56">06 Juni</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-57">07 Juli</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-58">08 August</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-59">09 September</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-60">10 Oktober</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-61">11 November</button>

    <button type="button" class="mep-cat-control" data-filter=".abr5fba1f8a16415mage-62">12 Dezember</button>

    </div>


    freue mich auf Antwort.

  • ui, Antwort

    Wenn ernsthaft gefragt wird, gibt es auch Antwort. Meist wird hier nur gespamt.


    Naja, irgendwo steht der Eintrag für Januar wohl drin. Ob man diese Datei öffnen und die Zeile einfach löschen kann, weiß ich nicht.An irgendeiner Stelle hat du das doch aber definiert, oder war das schon vorgegeben und du möchtest es deswegen löschen?


    Bei WordPress bin ich aber raus. Ich mache alles zu Fuß, mit Wissen, HTML5, CSS3 und PHP, so gut ich kann.


    Bei solchen "Krücken" wie Wordpress ist es wohl so, dass Wordpress das auch verwaltet. Oder wie hier das Plugin.
    Meine Vorgehensweise wäre, erst den Eintrag händisch löschen. Wenn das nicht klappt, im Plugin nachsehen.


    Wichtig wie immer, Sicherheitskopien vorher anlegen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ist die Seite online, dann bitte einen Link zu Seite.

    Ansonsten mal teste, ob du mit dem folgenden CSS Code im 'zusärtlichen CSS' des Customizers etwas ändern kannst?

    Code
    1. div.mep-event-cat-controls button:nth-child(2) {
    2. display: none;
    3. }

    Allerdings ohne Gewähr, denn ohne Link kann ich das nicht testen.