Photohop lernen

  • Hallo!

    Da ich gerade in Kurzarbeit bin, möchte ich etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen. Ich würde mich gerne endlich daran machen und Photoshop lernen bzw überhaupt mal reinkommen. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das am kostengünstigsten machen kann? Leider finde ich Photoshop an sich schon recht teuer.

    Danke euch!

    "Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben."

  • Hallo,

    am kostengünstigsten geht es mit learning by doing. Mach dich vertraut mit den Ebenen, dem mächtigsten Werkzeug von Photoshop, wie aber auch z.B. Gimp. Sieh dir Videos im Netz dazu an und stell das nach.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ein Tipp:


    Bevor du das doch sehr teure PhotoShop in Betracht ziehst, solltest du dir vielleicht mal Affinity Photo ansehen. Das Programm ist sehr ähnlich wie PhotoShop aufgebaut und genau so mächtig, allerdings mit einem Preis von rund 55€ deutlich billiger.


    Nachtrag: du kannst dir ja auch erst mal die kostenlose Testversion von Affinity Photo ansehen, gibt es bei denen auf der Homepage zum Download.