Website wurde gehackt

  • Hallo liebes Forum,


    ich wende mich an euch, weil meine Website wohl gehackt wurde. Ich hoffe, dass jemand mit diesem Thema schon Erfahrung gesammelt hat.


    Meine Website: Diegsibergerin.com hat manchmal eine falsche Startseite. Man wird automatisch zu chechandgo weitergeleitet. Vorsicht: Checkandgo ist die Virusseite, bitte keine Daten eingeben.

    Wie werde ich diese Weiterleitung wieder los. Hat jemand Tipps und ähnliche Erfahrungen gemacht?


    danke und Lg

    Johanna

  • Hallo Nero,


    > weil meine Website wohl gehackt wurde. ... Man wird automatisch zu chechandgo weitergeleitet.


    1. Nimm die Seite vom Netz!

    2. Änder Dein ftp-Passwort


    Ich habe in deinen Quellcode geschaut: Du verwendest wohl Wordpress, oder?


    3. Installiere WP neu und vergib neue Passwörter für die Datenbank und für WP. Dein Name sollte nicht admin heißen, sondern irgendwie speziell.

    4. Reduziere so weit wie möglich fremde Plugins, die nicht aktualisiert werden, die nur wenige Bewertungen haben.


    LG resteverwerter