show/hide-Button einfügen

  • Moin allerseits,


    ich bin ganz neu hier, habe vom Programmieren keine Ahnung und hoffe, nachdem meine Internetrecherche nur teilweise erfolgreich war, hier Hilfe zu bekommen.


    Mein Problem:

    Ich bin Lehrer und versorge meine Schüler momentan über die Lernplattform Moodle mit Aufgaben. Mit den integrierten Texteditor können auch Formatierungen über html vorgenommen werden.

    Auf diese Weise wollte ich einen Button für Hinweise einfügen, die nicht sofort sichtbar sind. Den Code dafür habe ich von dieser Seite: https://www.w3schools.com/howt…ryhow_js_toggle_hide_show. Dort funktioniert es in der Vorschau auch wunderbar.


    Ich kopiere also den folgenden Code:



    Der Code der Aufgabe sieht im Texteditor von Moodle wie folgt aus:



    Wenn ich denn Code für den Show/Hide-Button in Moodle kopiere erzielt das nicht die gewünschte Wirkung:


    Der Button wird zwar erzeugt, allerdings ist der eigentlich zu versteckende Text dauerhaft sichtbar. Darüber hinaus wird nach dem Speichern des Ganzen nur der untere Teil des eingefügte html-Codes übernommen (beginnend ab "<button onclick="myFunction()">Tipp</button> ...". Die Einstellungen für das Textfeld wird nicht übernommen. (siehe Anhang)


    Woran liegt das? Ist es möglich, das irgendwie hinzubekommen? Oder funktioniert der Code nur für "normale" Websites?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Piviertel

  • Versuchs mal so

  • Moin,

    ich habe ein ähnliches Problem momentan, da hier wohl echt wenige Leute unterwegs sind, kann mir einer vielleicht einen Kurs oder eine andere Anlaufstelle empfehlen, wo ich schnelle Hilfe bekomme bei Programmierungsproblemchen?