kein drucken mehr möglich

  • Hallo,

    seit etwa einer Woche habe ich unter Windows10 Prof. das Problem nicht mehr drucken zu können. Es fing mit einem Drucker, der per WLAN angebunden ist an. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch auf einem Brother per USB drucken. Jetzt geht auch das nicht mehr. Ganz kurios, die Druckaufträge gehen immer raus, die Drucker aber machen gar nichts. Pdf-Treiber funktionieren.

    Ich habe die Befürchtung es könne am Update auf 1903 Build 18362.175 liegen. Ich habe einen Clone der vorherigen Version. Das möchte ich aber als letztes Mittel einsetzen.

    Im Netz habe ich so was schon gelesen. Diese Beiträge sind aber von 2016.

    Hat jemand evtl. Anregungen für mich?

    Das deinstallieren der Treiber und neues installieren bringen keinen Fortschritt.

    Bin für Hilfe dankbar.