Info-Box für mobile Geräte unterhalb des Seiten-Content anzeigen (Wordpress)

  • Hallo zusammen,


    mein Programmierer ist untergetaucht und ich habe folgendes Problem (hat schonmal funktioniert und jetzt gehts plötzlich nicht mehr):


    Die Unterseiten haben einen Quickinfo Bereich der sich an der Seite ausfährt (auf der rechten Seite auch wenn es "_left" heißt :):



    In der Mobilen Ansicht soll der Box-Inhalt unterhalb des SeitenContents angehängt sein. Derzeit überlagert er allerdings den kompletten Content:



    Hat jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar um jegliche Hilfe. Der 2. Programmierer hat den Bereich einfach auskommentiert für die mobile Ansicht, das ist aber nicht gewünscht.


    Ein zweites Problem: Die Infobox liegt unterhalb des Headers und des Seitentitels. Kann man das irgendwo definieren, dass sie ganz "oben auf" liegt?


    Viele Grüße,
    Jasmin

  • Hallo Jasmin,
    ich kann deine Probleme sichern icht direkt lösen, aber vielleicht ein paar Hinweise zu euerm Code:


    1. Problem:
    Die Position von div#fixed_left wurde für die mobile Ansicht von fixed auf relative gesetzt, das ist schon mal gut. Je nach dem wo im Quellcode dieses div steht erscheint es jetzt relativ zu seiner Position. Schaut mal ob sich Quickbox noch in einem div befindet das auch die Angabe relativ braucht.


    2. Problem:
    eigentlich müßte das mit der Angabe das z-index zu lösen sein. Schaut mal ob Header und Seitentitel einen höheren z-index haben als div#fixed_left


    viele Grüße
    Gina

  • Hallo gina,


    vielen Dank, hab zu 1. versucht dem div eine position zuzuweisen, hat aber keine Veränderung gebracht. vielleicht hat das auch was mit dem visual composer zu tun?


    zu 2. hab ich den z-index mit noch mehr nullen versehen :) leider auch ohn auswirkung.


    Viele Grüße,
    Jasmin

  • Hi Jasmin, mit Visual Composer kenne ich mich leider nicht aus ... :((
    zu 2. ... haben Header und Seitentitel denn überhaupt einen z-index zugewiesen?
    Ich vermute mal das liegt an der "Verschachtelung" von div's, gerade wenn mit Pagebuildern gearbeitet wird. Ist auch nicht weiter schlimm, da müßte man genau rausbekommen was wo liegt ...


    Falls du einen Link zum Projekt direkt hast kann ich gerne mal auf die Seite schauen, ... ich weiss, bei Entwicklungsprojekte ist das immer ein bisschen schwierig ... aber im Browser kann man das halt alles besser analysieren ... ansonsten muss ich hier passen ;)


    Viele Erfolg noch ... Gina

  • Hi Jasmin, also hab mir das ganze mal in der Browser-Konsole angeschaut.


    In der mobilen Version steht der z-index vom Header auf 102


    Wenn ich den z-index vom div#fixed_left auf 200 setze funktioniert es ...
    Dann liegt der Inhalt der Quickbox (also die Ansprechpartner) über dem Header.




    Problem 1:
    Also die Position der Box im Quelltext ist an der richtige Stelle, schön weit hinten hinter dem normalen Content ...

    das div#fixed_left_container in dem die Quickbox drinliegt hat allerdings noch die "fixed" CSS-Zuweisung aus der Desktop-Version. Und die ist auch noch als important! angegeben.
    position: fixed !important
    Wenn ich das im Browser einfach auf relativ stelle funktionierts ... achtet mal darauf das ihr das in der mobilen Version irgendwie mit "relativ" überschreibt ...




    Drück die Daumen das das funktioniert ...


    Viele Erfolg noch ... Gina

  • Gina, ich bin Dir so unendlich Dankbar, das kannst Dir gar ned vorstellen. Alles funktionert!!!


    Falls Du Freelancer bist meld Dich bitte nochmal bei mir, brauchen DRINGEND jemand wie Dich für unsere Websiten.


    Bin so happy :)


    Viele Grüße,
    Jasmin