Knifflige Frage zu "transparenten" Inhalts-Layern /Schichten

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Ich möchte am Rande einer Website vertikal ein Muster langlaufen lassen (so was wie Äste mit Blättern ... ). Das soll aber teilweise über dem normalen Inhalt der Website laufen, also der Inhalt soll leicht überdeckt dahinter laufen.


    Das ist ja an sich noch kein Problem ... jetzt kommt das kniffelige: der Inhalt soll überall dort wo keine Blätter sind aber anklickbar sein ...


    Ich habe gedacht, das das evtl. mit neueren Techniken umsetzbar ist ... z.B. ne Combi aus CSS und SVG ... konnte dazu aber nix finden. Und selber ausprobieren hat auch kein Ergebnis gebracht. Ich dachte das clipping evtl. die Lösung ist ... aber der Inhalt ist auch nur sichtbar und nicht klickbar ...


    Mit SVG kenne ich mich leider noch zu wenig aus ...



    Hat von euch jemand ne Idee zur Umsetzung? Vielleicht auch ein ganz anderer Ansatz ... ?! ... Bin für jeden Hinweis dankbar ... vielleicht hab ich auch nach falschen Stichworten gesucht ...


    danke an euch ... viele Grüße
    Gina