verschiedene Ausrichtungen in einer Zeile

  • Wie kann ich in einer Zeile(Tabellenkopf) den Überschrift-Text mittig ausrichten(das ist er ja schon standardmässig) ABER gleichzeitig noch in der SELBEN zeile 2 kleine Buttons rechtsbündig in einer Zeile anordnen. p, div und span mit align='right' rind dazu nicht zu gebrauchen. mit einer weiteren Spalte im TableHeader funzts auch nicht, weil er dann die Breite der Spalte für die Buttons net richtig hinkriegt.

  • Das war dann auch mein erster Gedanke, nachdem ich das mit dem Ausrichten nicht hingekriegt habe.

    Code
    <table border>
    <tr><th colspan='2'>Überschrift</th><th width='60px'><input type='button' value='__'><input type='button' value='^^'></th></tr>
    <tr><td>Schlüssel</td><td colspan='2'>PotentiellExtremlangerWert</td></tr>
    <tr><td>.......

    Wenn ich das so mache und der Wert in der Tabelle ist zu lang, was durchaus zu erwarten ist, dann dehnt sich auch oben wieder die Spalten mit den Buttons auseinander, was dann blöd aussieht. Dagegen wirkt auch das festsetzen dieser Spalten auf einen Pixel-Wert nicht. Nur Prozentual funzt, aber das führt wiederum dazu, dass beim verkleinern des Browserfensters die Buttons recht schnell sich anfangen übereinander statt nebeneinander zu schieben.