Slide Toggle von links nach rechts - kein :target - kein javascript nur botton

  • Hallo liebe Forumer,
    ich habe folgendes Problem: Bei meiner https://tassilosturm.de/testsite-index_B.html möchte ich ein <section> Bereich mit einem Botton hin und her Sliden, von links nach rechts und zurück bei weiterem Botton-KLICK.
    Ich möchte nach Möglichkeit keine :target - Lösung (das habe ich schon ausprobiert), finde es nicht Ideal weil der Anker-Hash in der Uri steht.
    Nach Möglichkeit möchte ich wenig (bis gar kein) Java-Script benutzen, ich denke schon über eine Fallback-Lösung nach wenn java-Script deaktiviert ist. Veilleicht sollte dann diese <section> in diesem Fall UNTER dem CONTENT "offen" stehen.
    Mal sehen...
    Naja, jedenfalls habe ich alles so in dem Quelltext stehen, aber es funktioniert gar nicht, was ist hier falsch?




    Ich bitte um Mithilfe.


    Euer Misanthrop

  • Meinst Du sowas in der Art? Ist aber schon etwas älter, Du solltest es auf Flexbox umstellen. Vielleicht kannst Du etwas davon gebrauchen.

  • Ja, DANKE, so in der Richtung,
    ich möchte es schon MODERNER haben und deshalb stört mich das <input> und <lable> , das bei mobilen Geräten wiederum ohne javascript nicht zu gebrauchen ist.
    Das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden,
    Es gibt eine Möglichkeit mit [aria-haspopup] oder [aria-expandet] je nachdem was in diesem Fall richtig und angesagt ist, das möchte ich im CSS verwenden und nach Möglichkeit
    so wenig javascript verwenden. DENN: Wie dann die Alternative bei "ausgeschaltetem javascript" ist muss ich mir noch ausdenken, werde die section wohl aber unterhalb der CONTENT <section> anzeigen lassen.
    Wer kann mir BITTE beim konstruieren helfen?
    BITTE BITTE BITTE! Ich bin momentan ratlos warum es nicht funktioniert.


    Gruß der misanthrop