PHP Editor inhalt auf andere Php Seite übertragen

  • Perfekt, jetzt habe ich noch eine letzte frage, wie kann ich den inhalt des Textes wieder in den editor laden?
    Wollte nämlich einen editieren Button bei dem User anzeigen, der das geschrieben hat.

  • Das wird dir glaube ich keiner genau aufdröseln. Dein "Beitrag" hat eine ID, die musst du halt wieder beim editknopf auf deine Bearbeitungsseite per GET oder POST zurücksenden & dort die Daten wieder in den Editor laden.


    Das man den "username" per Form weiterschleift, glaube nicht dass das richtig ist. Wenn das ein eingeloggter User ist, holst du dir diesen wieder aus der $_SESSION - sonst kann man beliebigen mumpitz reinschreiben (wenn es ein geschützter Bereich ist, na deine Sache ob dir das wichtig ist).


    Insgesamt kann ich nur abraten diese ganze Schreiboperationen überhaupt in der index.php zu erledigen, die haben da eigentlich nichts verloren. Hätte die Sache mit dem editieren jetzt auch einfacher gemacht ;)


    //edit: da solltest du aber dringendst selbst mal überlegen was du tust.... Wie schon jemand früher anmerkte, wirst du mit dem Ergebnis sonst nicht viel anfangen können.

  • Wenn mir hier mitgeteilt wird, dass ich das ganze in der index.php erledigen soll, dann mache ich das auch, ich gehe ja davon aus, dass wenn ich mich an ein solches Forum wende, personen mit mir schreiben welche Ahnung von der Sace haben.

  • Wenn mir hier mitgeteilt wird, dass ich das ganze in der index.php erledigen soll, dann mache ich das auch


    Tja, es ist immer von Vorteil, wenn man sein komplettes Vorhaben schildert, und nicht immer als bruchstückweise hintereinander. Dann würde man nämlich andere Vorgehemsweisen empfehlen.