Tierfreie Malutensilien

  • Hallo,


    ich brauche eure Unterstützung und hoffe, dass sich jemand mit dem Aquarell malen auskennt.


    Das Hobby meiner Tochter ist das Malen, sie malt seitdem sie drei Jahre alt ist. In der Schule hat sie nun erfahren, dass in vielen Farben und auch in den Pinseln tierische Bestandteile enthalten sind. Sie ist gerade in einer vegetarischen Phase, weil sie Tiere über alles liebt. Deshalb hat sie ihre ganzen Malutensilien an ihre Freundinnen verschenkt und möchte nun tierfreie Malsachen haben. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmere, aber es ist gar nicht so einfach, wie gedacht.


    Auf dieser Seite Easy-Aquarell habe ich schon Pinsel gefunden, die aus Synthetik sind. Jetzt fehlen mir noch die Farben. Weiß jemand von euch, wo ich solche Farben kaufen kann? In unserem Schreibwarenladen konnte mir keiner sagen, ob die Farben ohne tierische Bestandteile sind.


    Danke für eure Hilfe!