Formulardaten erfassen

  • Hallo WISSENDE,
    ich verzweifle, weil überhaupt keine Idee wie ich einer Lösung näher kommen kann.



    ist mit folgenden Daten gefüllt


    Code
    1. IdSession '101'
    2. subip '192.168.0.100'
    3. username 'ich'
    4. userEmail 'auchich@ich.de'
    5. [B]dienstleistungen 'Mobil1 ***br****Mobil2***br***Mobil3***br****Mobil4'[/B]
    6. d_erfass '2019-01-17 10:02:03'
    7. del '0'
    8. d_aktuell '2019-01-17 10:02:03'


    Ich habe keinen Einfluss auf die Datenstruktur, da sie über Formular(Formmaker) in der Datenbank abgelegt wird.


    Ich kann die dienstleistungen aber so nicht gebrauchen, sondern will die Details in Neuer Tabelle haben:

    Code
    1. Tabelle neu
    2. ID, IdSession, Dienstleistung
    3. 1, 101, Mobil1
    4. 2, 101, Mobil2
    5. 3, 101, Mobil3
    6. 4, 101, Mobil4


    Nun die Frage, wie kann ich das Problem lösen, hat jemand eine Idee??


    Trigger after submit? aber wie bekomme ich die Werte aufgeteilt?
    keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews () aus folgendem Grund: MOD: Code-Tags eingefügt