Füllfarbe transparent einstellen

  • Hi zusammen,


    ich arbeite mit WP und ich verwende den Themes NatureSpace.


    Hier meine Seite: LINK


    Ich möchte den weißen Hintergrund etwas transparent einstellen und weiß nicht wie.


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,


    habe mir das Video angeschaut. Sehr gut erklärt, nur fand ich nicht die classe.


    So sieht es jetzt bei mir unter CSS aus:


    .widget_recent_entries ul li:first-child a {color: red;
    font-weight: bold;}
    .widget_recent_entries ul li:nth-child(2) a {color: blue;
    font-weight: bold;}
    .widget_recent_entries ul li:nth-child(3) a {color: black;}
    .widget_recent_entries ul li:nth-child(4) a {color: black;}
    .widget_recent_entries ul li:nth-child(5) a {color: black;}



    .container-boxed-inner {
    background: rgba(255, 255, 255, 0.7);
    }


    Irgendetwas mache ich noch falsch

  • Das denke ich auch... zum Einen kann ich die Codeänderung im Quellcode nicht finden... speichern? ... veröffentlichen?
    Zum Anderen entspricht der Code, den du postest, nicht dem, den ich vorgeschlagen habe!


    .container-boxed-inner {
    background: rgba(255, 255, 255, 0.7);
    }


    Richtig wäre...

    HTML
    1. #container-boxed-inner {
    2. background: rgba(255, 255, 255, 0.7);
    3. }


    siehe mein Beitrag #2.
    Der Unterschied ist, mit dem Selektor '.container-boxed-inner ' wird die Klasse container-boxed-inner (erkennbar an dem führenden '.' (Punkt)) angesprochen.
    Dem fraglichen Element ist jedoch nicht diese Klasse zugewiesen, sondern es hat die ID 'container-boxed-inner' - muss dann mit '#container-boxed-inner' angesprochen werden!
    Im CSS ist die ID am führenden '#' zu erkennen.

  • Tja. Ich habe mir ein neues Themes installiert und da haut das mit dem Code nicht mehr hin. Ich habe aber auch bei der Analyse nicht den richtigen Quellcode gefunden. Brauche bitte noch mal Hilfe. Danke