• Liebes Forum,

    ich programmiere seit einiger Zeit eine Homepage für ein Projekt von mir....besser ich probiere es. Diese hat verschiedene Hintergrundbilder und ein Head Element die mir Probleme machen :)
    Leider verhalten sich die Elemente nicht gleich, wenn ich versuche die Homepage zu skalieren. Ich hätte gerne, dass das Menü und das Titelbild in seiner Breite dem Inhalt folgt, also z.B. der Platz zum Rand links & rechts identisch ist, und auch identisch bleibt, wenn man das Fenster. Zum Beispiel vergrößert.

    Moeglicherweise ist es einfach nur eine Einstellungssache in der Style.css.
    es handelt sich um die Elemente .navigation, bzw bgimg-x.

    Mit den normalen left, margin-left Befehlen komme ich nicht weiter oder mache einen Fehler. Wenn ich jedoch versuche die Tabelle (auch das Titelbild) im oberen Teil zum Beispiel 15% vom linken Rand abzusetzen klappt es, wenn ich 100px eingebe, dann nicht.

    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem schildern und moeglicherweise uebersehe ich ja nur eine Kleinigkeit.


    vielen Dank

    Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikarus_Del (5. Dezember 2018 um 13:49)

  • Leider kein Link nutzbar. Tabelle fürs Layout?

    Da hilft keiner. Tabelle ist dafür veraltet. Tabelle ist für tabellarische Daten da, nicht zum layouten.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.