Beiträge von Ikarus_Del

    Liebes Forum,


    ich bastel gerade an der Struktur einer Homepage und habe ein kniffliges Problem.

    Ich bin zwar kein Profi, verfüge aber dennoch über ein gutes Grundverständnis von html und css…

    unter http://www.3dsg.de/test habe ich eine Seite angelegt, die mit mouseover effect verschiedene Boxen vergrößert. Unter der mittleren Box steht jetzt ein text "fff".

    Wie schaffe ich es, dass dieser Text nicht sichtbar ist, sondern erst erscheint während ich mit dem Cursor über der grünen box bin? Ich schaffe es zwar, es zu zu programmieren, dass Box und Text einen eigenen mouseover haben, aber ich bekomme es nicht so hin, wie oben gewünscht.

    vllt kann mir jmd einen strukturellen Vorschlag machen?

    Für die Hilfe bin ich sehr dankbar..

    Liebe Grüße

    Stefan

    Liebes Forum,


    ich programmiere seit einiger Zeit eine Homepage für ein Projekt von mir....besser ich probiere es. Diese hat verschiedene Hintergrundbilder und ein Head Element die mir Probleme machen :)
    Leider verhalten sich die Elemente nicht gleich, wenn ich versuche die Homepage zu skalieren. Ich hätte gerne, dass das Menü und das Titelbild in seiner Breite dem Inhalt folgt, also z.B. der Platz zum Rand links & rechts identisch ist, und auch identisch bleibt, wenn man das Fenster. Zum Beispiel vergrößert.


    Moeglicherweise ist es einfach nur eine Einstellungssache in der Style.css.
    es handelt sich um die Elemente .navigation, bzw bgimg-x.


    Mit den normalen left, margin-left Befehlen komme ich nicht weiter oder mache einen Fehler. Wenn ich jedoch versuche die Tabelle (auch das Titelbild) im oberen Teil zum Beispiel 15% vom linken Rand abzusetzen klappt es, wenn ich 100px eingebe, dann nicht.


    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem schildern und moeglicherweise uebersehe ich ja nur eine Kleinigkeit.



    vielen Dank


    Simon