Suche Lösung für Video Streaming

  • Moin,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Video Streaming Server der Ressourcenschonend (1 Core, 512MB Ram) unter Linux (Ubuntu 16.04/18.04 oder Debian 8/9) läuft.


    Was soll er tun?
    Ich möchte einfach nur meine Videos (mp4) auf den Server hochladen, mit einer Playlist verknüpfen in welcher Form auch immer (m3u8, txt ganz egal was die Lösung halt anbietet) und das ganze als rtmp stream über VLC empfangen können.


    Ich habe die letzten 3 Tage schon mit nginx und rtmp modul einiges durchversucht aber ich kann nur einzelne Videos abrufen, keine playlisten. Der ffServer hat auch keine abhilfe schaffen können, zumal dieser auch nicht mehr supportet wird.


    Kennt Ihr eventuell eine Lösung?


    Ich bin für jede Empfehlung dankbar!



    @ Mods entschuldigt bitte wollte das eigentlich im Server Forum erstellen.