CSS Border Keyframes

  • Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen variablen (border-top, border-left,...) mittels Keyframe "anzusprechen"?

    Also ich will das border-top von oben nach unter animiert wird, danach links und rechts (von oben nach unten) danach border-botton von links und rechts aussen gefüllt werden. Border ist zuerst nicht sichtbar und wird dann durch Keyframes eingeblendet und nach x Sekunden wieder ausgeblendet.

    Muss ich einzelne div dafür machen oder geht es auch leichter?

    Bitte um Hilfe!

    Danke
    LG

  • Jo, der Border läßt sich ganz einfach animieren.
    https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…order_Keyframes

    Das fiel mir gerade so ein. Eigentlich kann man alles animieren was Zahlen hat.Größe ,breite,länge und co.

    Soll aber der Border selber die Farbe von links nach rechts animiert werden ,dann ist es etwas komplizierter. Aber auch nicht unmöglich.

  • Danke, ich werde mir das mal anschauen und probieren ob ich es so hinbekomme wie ich es brauche. Im Prinzip soll er anfangs nicht sichtbar sein und sich dann von Top zu Bottom ausbreiten... Die Farbe ist dabei immer gleich, es soll eine fließende Bewegung sein.