Empfehlung für Recording Software?

  • Hallo,


    ein paar Kumpel und ich haben bei mir im Keller ein kleines Home-Music Studio gebaut und wollen da ein paar Songs von uns aufnehmen. Wir haben uns schon ein bisschen Hilfe aus dem Web geholt, aber ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine günstige Recording Software kennt, die nicht zu teuer ist und nicht zu viel Einarbeitungszeit braucht.


    Danke!

  • Hey,


    wenn ihr Musik nur hobbymäßig für euch vorhabt aufzunehmen, dann kann ich euch Audacity empfehlen.
    Ist eine einfache Freeware zum Musik aufnehmen und soweit ich weiß auch kostenlos.
    Nachteil: Man kann nur schwer gleichzeitig mehrere Spuren aufnehmen und das Programm hat weniger Funktionen, als zum Beispiel Recording Softwares, die was kosten.
    Aber für den Einstieg würde ich euch das empfehlen.
    Mehr Softwares mit ihren Funktionen findest du da: https://www.homerecording-foru…sende-recording-software/


    MfG