HTML zu PDF?

  • Guten Tag!


    Früher wurde bei technischem Gerät ein gedrucktes Handbuch mitgeliefert. Später gab's dann ersatzweise die Aufforderung, ein PDF-Manual herunter zu laden. Heute gibt's immer wieder auch das nicht mehr: Für meine "multifunktionale" Kompaktkamera gibt es nunmehr ein Online-Manual, HTML, bequem am Computer einsehbar und zu studieren.


    Bequem??? Soll ich mein Notebook mitschleppen, nur für den Fall, dass ich eine bisher noch nie genutzte Funktion überraschenderweise jetzt gerade brauche? ICH WILL MEIN GEDRUCKTES HANDBUCH WIEDER HABEN!


    Soweit das Jammern. Es geht nun darum herauszufinden, ob es einen handhabbaren Weg gibt, ein komplexes HTML-Benutzerhandbuch in ein druckbares PDF-Format zu wandeln. Klar - Seite für Seite geht das spielend und in bester Qualität. Aber bei >100 Seiten, die wie beim Windows-Help-Format verschachtelt und mit vielfäligen Alternativzugriffsmöglichkeiten versehen sind (DAS konnte man "am Stück" ausdrucken.-..), ist das weit mehr als abendfüllend.


    Kennt jemand hierzu eine Lösung??? Mein Dank sei Euch gewiss!


    LG.

  • Adobe Acrobat hat eine Funktion, in der man eine URL eingibt und dann wird daraus ein PDF. Zuviel darf man davon nicht erwarten. 1:1 schafft auch das Programm nicht.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Danke für Deinen Hinweis, Gastl! Deine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet...


    PS: "Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig."
    'Scheinbar' bedeutet 'es ist nicht so - es scheint nur so ("der Mond ist scheinbar eine Scheibe"). Das ist SO wahrscheinlich nicht gemeint :) Treffender wäre 'anscheinend' (= es könnte sein, es sieht so aus als ob...).
    Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu!