Navbar Problem: Weißer Rand hinter Navbar

  • Halli-Hallo,
    Ich bin recht neu hier, habe aber vor langer langer Zeit bereits einmal mit HTML und CSS "gearbeitet" --> klassisches Schulwebseitenprojekt.

    Ich bin gerade am Aufsetzen einer Website für ein Projekt meiner Uni und ich habe folgende Frage, die euch allen sicher ziemlich basic vorkommt:


    wie kriege ich denn den weißen Hintergrund hinter der Navbar weg? (keine Angst ob des 90er-Jahre Designs, das ist nur damit ihr deutlicher seht worauf ich raus will; auch die abgerundeten Ecken werden wohl etwas seichter ausfallen :D )

    der relevante Teil aus der style.css:

    Code
    .nav  {  
        display:inline;
        width: 50%;
        box-sizing: border-box;
        border-radius: 25px 25px 25px 25px;
        background: blue;
        margin="0"
    }

    und aus der page.html die Navbar:

  • Hallo

    margin mit Gleichheitszeichen und Anführungsstrichen?

    display: inline erzeugt zudem immer rechte und untere Zwangsabstände und ist deshalb für dein Vorhaben nicht geeignet.

    Verwende besser Flexbox.

    Gruss

    MrMurphy