• Hallo... Ich habe das Problem, dass ich mein Video nicht zentrieren kann!

    Hier meine Codes:


  • Bitte spezifiziere deine Frage! Das Video ist zentriert in dem div id="seitenbild"
    Da sich aber id="seitenbild" den Platz in der Zeile mit dem div id="div-channel-button" teilt, erscheint das Video nach rechts verrückt.
    In diesem Bereich ist dein Layout mehr als unglücklich... ziehe mal das Browserfenster kleiner, dann wirst du sehen - null responsive und die Elemente überlappen!

    Nebenbei: wenn du YouTube Videos einbettest, dann solltest du (nicht nur wegen der DSGVO) den 'erweiterten Datenschutzmodus' aktivieren. Lässt sich bei Youtube einstellen und ist dann im Einfügecode an der URL 'https://www.youtube-nocookie.com/embed....' zu erkennen.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Naja also Im Linken Teil soll der Titel des Videos und dazu eine kurze Beschreibung mit dem Button "Zum Video" zu sehen sein! Rechts soll einfach nur das Video zentiert sein!

  • Dann verstehe ich deine Frage gar nicht mehr... genau das, was du schreibst, hast du doch!

    sieht zwar in der Simulation möglicherweise etwas anders aus als bei dir im Original - aber das Layout sollte identisch sein.
    Button und ggf Text links... rechts daneben (zentriert im div) das Video.
    Hab nur zur besseren Orientierung Rahmen gesetzt... das siehst du auch, wo und wie die Elemente positioniert bzw zentriert sind.
    Soll das anders sein? Dann mach doch mal eine Bild von deiner Wunschvorstellung. Gedanken lesen kann ich noch nicht.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Ich hab hier einmal die divs mit farben gekennzeichnet!
    Den roten bereich, habe irgenwie nicht unter kontrolle! Denn der Div vom Video ist orange und genauso groß, wie das video!
    Der muss aber die rote Fläche mit einnehmen!

  • Das ist nicht mehr der ursprüngliche Code, den du im Anfangspost eingefügt hast! Um dir da weiter zu helfen, bräuchten wir den aktuellen Code - oder besser einen Link zur Seite.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}



  • Ich hab einfach mal alles hinzugefügt!

  • Ich habe mal den Code etwas modifiziert und wo nötig korrigiert. Waren zu viele Einzelpunkte, um die hier einzeln aufzuführen - überwiegend fehlerhafte CSS Formatierungen.
    Hier mal der überarbeitete Code... so wie ich denke, dass es passt.
    HTML


    und das CSS


    Vielleicht kannst du damit ja was anfangen und kommst deinen Vorstellungen zu Layout etwas näher.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}