bildfläche freirubbeln

  • guten morgen!

    ich bin neu hier und auch anfänger (sorry) [Blockierte Grafik: http://www.programmierer-forum.de/files/smile/s_3a-_29.gif]

    ich möchte eine kleine seite erstellen, auf der ein bild zu sehen ist und in einem definierten bereich eine fläche die man freirubblen muss, damit das darunterliegende zum vorschein kommt, also eine art rubbellos.

    gibt es dazu vielleicht schon fertige scripts wo ich dann nur mein(e) bilder einfügen muss??

    es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte sowas umzusetzen bzw. zu erstellen.

    vielen dank.

    ich hab mir ein rubbellosbild mit der noch verdeckten fläche gespeichert. dann hab ich eines mit freigerubbelter fläche, diesen ausschnitt hab ich gecleaned und neue zahlen reingeschrieben. diesen ausschnitt hab ich dann in eine kopie vom ersten bild eingefügt.
    das wäre dann das untere bild und das mit der verdeckten fläche würde darüber gelegt.
    jetzt geht es darum, die rubbelfläche zu definieren und ein script zu erstellen, wo man dann diese fläche mit der maus oder eine auswahl für einen "rubbler" zu verwenden und beim drüberwischen die fläche weggerubbelt wird, damit die zahlen sichtbar werden.
    das ganze soll sich dann auch wieder reseten/zurückstellen, damit der nächste der die seite aufruft auch rubbeln kann.