Positionierung von Elementen

  • Hallo


    Ohne den konkreten Inhalt und das gewüschte Verhalten bei schmaleren Fenstern zu kennen lassen sich kaum konkrete Informationen geben.


    Das scheinen mir drei Container zu sein. Damit sind entweder CSS Grid oder Flexbox geeignet. Wobei in diesem Fall wohl Flexbox sinnvoller ist.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo,
    bei schmaleren Fenster soll der rechte Text und das Bild weiter nach links verschoben werden.
    Die Schriftgröße wird auch kleiner.
    Wird das Fenster weiterhin verkleinert, dann soll der rechte Text verschwinden.
    Wird das Fenster weiterhin verkleinert, dann soll das Bild in die Menüleiste und es steht nur noch der linke Text.


    Kannst du mir erklären, wie man mit Flexbox Elemente positioniert?
    Das responsive Verhalten brauchst du nicht erklären.