Rechtecke mit Inhalt anordnen

  • Hallo


    Das Kalenderblatt hat auch einen weißen Hintergrund, der halt nur grade vor dem weißen Kreis nicht sichtbar ist.


    Um den Hintergrund von der Grafik mit dem Stift zu entfernen musst du ihn mit einem geeigneten Grafikprogramm (Kostenlos zum Beispiel Gimp) entfernen. Dazu gibt es im Internet jede Menge Anleitungen.


    Die Grafik mit dem Kalenderblatt müsstest du zunächst mit einem Grafikprogramm in eine png-Grafik umwandeln, da jpg-Grafiken keine durchsichtigen Flächen enthalten können. Die Grafik mit dem Stift ist bereits eine png-Grafik.


    Gruss


    MrMurphy

  • Hallo, danke. Dann mache ich das.


    Kann es sein, dass mir der Teil mit der svg Datei im Quelltext nicht angezeigt wird? Wenn ich das bei deinem Beispiel mache und das ganze in einen Editor kopiere sieht es anders aus, bzw. im chrome Entwicklertool auch.
    Kannst du mir den Code vielleicht hier einstellen, damit ich es korrekt habe?


    Noch eine kurze Frage. Bei mir im html Editor erscheint der Kreis mit den Einstellungen riesig. Liegt das an dem Editor?


    Lg

  • Hallo,
    ich habe es jetzt ausprobiert, aber bei mir ist der Kreis nicht ganz mittig und er wird nicht kleiner, wenn der Bildschirm kleiner wird, heißt zb auf dem Handy steht der Kreis über den Bildschirm hinaus. Was mache ich falsch?


    LG

  • Hallo,


    ich habe jetzte einige Fehler beheben lassen. Die restlichen sind wohl nicht schlimm, liegen an einem plugin bzw es liegt am Browser, wurde mir gesagt. Ich habe jetzt versucht den Code anzupassen und einzufügen, aber mir werden die Kreise nicht angezeigt. :( Nochmal der Link: https://www.horse-log.net/login/
    Wo liegt mein Fehler?
    Außerdem sollen die Rechtecke/Kreise auf dem Handy/Tablet unter der Registrierung sein, wie bekomme ich das hin?


    Vielen lieben Dank!


    LG Cara