Irgendwie ist der Wurm drin,bitte um hilfe

  • hallo leute,

    irgendwie ist der Wurm drin,bitte um hilfe ,
    habe mir ein template runtergeladen und so angepasst wie ich es gern hätte, eine sache bekomme ich aber leider nicht hin, wenn ich auf
    "Smartphone Reparatur" klicke kommt ja eine art popup,

    wenn ich daneben auf
    "TV und Hi-FI Service" klicke ist es ein anderes fenster,also durchgehend,

    jetzt verzweifel ich langsam und bitte euch um hilfe [Blockierte Grafik: https://www.html.de/styles/default/xenforo/clear.png]

    hoffe jemand nimmt sich meiner an, vielen lieben dank schonmal [Blockierte Grafik: https://www.html.de/styles/default/xenforo/clear.png]

    achso die seite wo ich es mal hochgeladen habe [Blockierte Grafik: https://www.html.de/styles/default/xenforo/clear.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne Drews (22. Oktober 2017 um 15:02) aus folgendem Grund: MOD: Textformatierung korrigiert

  • Das ist wohl ein 'Verschachtelungsfehler'. Der erste div-Container 'id=single-project4' liegt innerhalb des div-Containers 'class=container'. Damit ist dessen Breite (100%) auf die Breite des 'class=container' beschränkt.
    Die anderen (Popups) 'id=single-project5' / 'id=single-project6' liegen aber außerhalb von 'div class=container' und sind dann in der Breite (100%) nur vom <body> begrenzt.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • Was ist dein Ziel? Dass alle diese Div's sich mit der selben Breite öffnen?

    Dann suche in deinem Code das fehlerhaft gesetzte </div> von dem <div class="container"...> und verschiebe es so, dass diese 'popup-Elemente' sich innerhalb dieses Div's befinden.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • genau das ist das ziel, es sollen alle in einer größe aufgehen ( wie bei smartphonereparatur) , ich zähl mir schon ein wolf und komm nicht auf das zu viel gesetze div, ich verstehe was du meinst, aber irgendwie bin ich grade begrffsblind :/

  • Weiß jetzt nicht, ob dir das weiter hilft...


    vergleiche das mal mit deinem Code. Ich habe nichts weiter gemacht, als die </div> vom id=services und class=container - die waren irgendwo zwischen den 'Ende popup' und 'Anfang popup' Markierungen - hinter den Container service 3 verschoben.
    Ich kann das nicht testen - ist also etwas in den blauen Dunst geschossen!

    Nebenbei: In deinem Code sind noch ein paar weitere Fehler (zB mehrfach <a />) , die auch noch alle beseitigt werden müssen!!

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

  • hallo sailor, erstmal vielen vielen dank,habe den code mal ersetzt und siehe da es funzt,bin so happy,weil ich daran jetzt bestimmt schon 5 stunden verzweifelt versucht habe, den fehler zu finden :fluch:und nicht mehr weiter wusste, habe schon daran gedacht ein anderes design zu nehmen... DANK DIR NICHT MEHR NÖTIG !!!:appl::haende:

    ja ich habe diesen POPUP von einer spalte tiefer (portfolio project 1) versucht halt es auf die oberen symbole zu legen, hat ja auch irgendwann funktioniert,leider mit dem fehler den ich nicht mehr ausgebügelt bekam...


    habe mir jetzt beide codes mal copiert und schaue mir das morgen nochmal genauer an, heute bin ich wohl zu ausgebrannt um noch was zu verstehen...

    vielen vielen dank nochmal ! :danke2:

    welche nachteile hätten die </a> ? nur optische fehler im code oder verrutscht mir da wieder was ?

  • Die </a> sind die richtige Schreibweise für das Ende eines Hyperlinks ( <a href="...>Link</a>... was bei dir im Code steht ist '<a/>' und das ist eindeutig falsch und verursacht mit Sicherheit Fehler. Vielleicht noch nicht mal optische, sichtbare Fehler, sondern es verhindert die ordnungsgemäße Funktion der Links auf deiner Seite.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}