Alle Elemente einer Beitragsseite via CSS zentrieren

  • Hallo,

    ich bin blutige Anfängerin und versuche seit gestern vergeblich auf Beitragsseiten meines Blogs (http://www.ktinka.com) die Überschrift, die Datums-Angabe etc. und den Text mittig zentriert anzeigen zu lassen. Die Überschrift bekomme ich jedoch nie perfekt über Text. Woran kann das liegen? Ich habe alles mögliche ergoogelt und ausprobiert, aber nichts klappt.

    Momentan ist dieser CSS Code eingetragen:

    .single-post h1.entry-title {
    text-align: right;
    }


    .entry-meta {
    text-align: center;
    }

    Die Textbausteine stehen jedoch trotzdem nicht genau übereinander. Weiß jemand Rat?


    Nachtrag: Ich habe den Padding Wert verändert. Ob das elegant war, keine Ahnung. Optisch hat es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von ktinka (18. Oktober 2017 um 11:02)