Wie lösche ich Daten aus Eigenen Feldern (Advanced Custom Field Plug In auf WP)

  • Halli Hallo zusammen :)


    Ich habe das Plugin Advanced Custom Fields installiert und habe ein Feld erstellt, das ich so eingestellt habe, dass es nicht leer sein darf. Nun habe ich das Feld aber gelöscht. Komplett aus WP rausgeschmissen. Leider ist es glaube ich noch in der Datenbank drin, weil es nicht weg geht. Bei dem Erstellen von Beiträgen ist es immer noch da und es nervt, weil es ja auch nicht leer bleiben darf (sonst kommt eine Fehlermeldung). Im Front End ist das Feld übigens nicht zu sehen, weil ich es nicht in der Content.php eingebunden habe. Habe das Plug In auch schon deinstalliert und wieder draufgemacht.


    Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass folgender SQL Befehl die Daten aus der DB löscht :
    DELETE FROM wp_postmeta WHERE wp_postmeta.meta_key = "custom_field_name"


    Meine Frage ist jetzt, ob das klappt und wenn ja, wie genau mache ich das jetzt?