Hilfe für Umstrukturierung gesucht

  • Hallo die Damen und Herren,

    ich bin Neu hier bei euch im Forum, und freue mich das es diese Art eines Forum gibt um unwissende wir mir unter die Arme zu greifen.


    Und zwar habe ich eine Homepage bzw. ein Script, ganz normal würde ich jetzt sagen mit einer oberen Navigation sowie einer Navigation an der rechten sowie linken Seite. Ich sage jetzt mal Standard.
    Das Problem ist nun das ich die beiden Navigationen, also die rechte und die linke, quasi splitten möchte.

    Ich möchte den Inhalt der bei beiden Navigationen auseinander nehmen und diese in mehre Boxen packen, ich meine das nennt sich Container. Mehr oder weniger den Login Bereich aus der rechten Navigation als Beispiel entfernen, diesen in eine eigene Box packen. Laberecke oder Shoutbox raus aus der Navi, in eine Box packen.

    Mehr oder weniger möchte ich aus dem Standard Layout das ganze neu anordnen und eben weg von dem Standard.

    Lässt sich hier jemand finden der sich da Hobbymäßig oder in Form einer Spende versuchen möchte ? Ich habe es versucht, mehr als einmal, kriege es leider nicht so hin wie ich es gerne hätte und es wäre mir wichtig wenn man das Bewerkstelligen könnte.

    Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand finden lässt, wäre hier über die Seite via Pn erreichbar.

    Danke euch, Mfg Markus