Logo am Rand einer vorhandene Navigation einfügen

  • Hallo Leute,

    ich stehe leider noch am Anfang meiner Karriere, habe aber riesen Spaß am rumprobieren mit HTML und CSS. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Navigation, mit etwas Hilfe, eine Navigation gebaut, die ich per CSS definiert habe:

    HTML
    .navigation {
      background-color: rgba(255, 255, 255, 0.9);
      overflow-y: auto;
      position: fixed;
      left: 0;
      top: 0;
      text-align: center;
      width: 100%;
      z-index: 10000;
    }

    Innerhalb der Navigation mache ich eine Liste auf, die "inline-block" dargstellt wird. So weit funktioniert alles super. Die Navigationspunkte erscheinen horizontal in der Mitte meiner Website, wie von mir gewollt. Nun würde ich aber gerne auf Höhe der Navigation, allerdings am linken Bildschirmrand, ein Logo einblenden. Wie mache ich das am sinnvollsten? Ich habe schon ein bisschen was ausprobiert, was leider immer meine Navigation mit nach rechts verschoben hat. Hat jemand eine Idee?

    Grüße & danke für die Hilfe!

  • Das ist kein HTML-Code, eher ein CSS-Schnipsel. Dieser sagt leider gar nichts zu dem aus, was du erfragst.
    Bitte ein Link zu deiner Seite, wäre am sinnvollsten.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Genaure Infos wären nicht schlecht.

    Grundlegend brauchst aber 2 "kästen" innerhalb deiner Navigationsleiste.

    In den einen kommt das logo und in den anderen die Menüpunkte, dann bekommen beide eine float richtung.

    Das ist mal einer von vielen Grundansätzen die man machen kann.