Pop Up Fenster von Blog entfernen

  • Hallo zusammen,

    für meinem Blog habe ich ein Template über Etsy gekauft. Dieses Template beinhaltet ein Pop Up Fenster zur Newsletter Anmeldung.
    Ich möchte keinen Newsletter anbieten und dieses Pop Up Fenster komplett löschen. Ich habe versucht das Widget zu löschen, was nicht möglich ist.
    Die richtige Stelle im Quelltext zu finden und zu löschen, ist mir ebenfalls nicht gelungen. (Wer weiß, was ich gelöscht habe. :confused:) Das Fenster öffnet sich weiterhin nach wenigen Minuten, ist jedoch leer. Kann mir jemand helfen?

    Kathi

  • Ob dir bei den über 3020 Zeilen Quelltext und den haufen Fehlern jemand helfen kann/will? Ich bezweifle es sehr. Der Quelltext ist ein Graus. Lass deine Seite mal validieren, https://validator.w3.org

    Ganz am Ende des Quelltextes steht was von funktion und popup.

    Allerdings sehe ich kein Popup, weder mit Firefox noch mit Opera. Wieviel Sekunden nach dem Aufruf der Seite soll das kommen?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Danke fürs Nachschauen! So etwas hatte ich schon befürchtet. Nein, mit all diesen Fehlerb soll sich niemand herumschlagen. Ich wünschte, ich wäre auf diesem Gebiet bewandert. Weil ich wirklich 0 Ahnung habe: Wie würde sich das Beheben all dieser Fehler bemerkbar machen?

    Es ist so bewunderswert, dass du verstehst, was da steht. Achso, das Fenster taucht nach ca. 1 bis 2 Minuten auf. Ich habe auch dem Typ, der das Template geschrieben hat gefragt, wie ich es ausschalte, bisher jedoch keine Antwort bekommen. ;) Danke noch mal fürs Nachschauen!

  • Es ist so bewunderswert, dass du verstehst, was da steht.


    Nicht wirklich. Bei mir reicht es gerade mal für eine einfache Seite mit HTML und etwas CSS, seit Jahr 2000, also nicht sehr modern.

    Achso, das Fenster taucht nach ca. 1 bis 2 Minuten auf.


    Wie gesagt, bei mir nicht. Auf welchem System und welchen Browser bei dir?

    Evtl. meldet sich ja noch jemand.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Der Entwickler der Seite hat sich doch noch gemeldet und folgende Lösung angeboten: Diese CSS Zeile body > #popupCover { display: none; } dem Code hinzufügen. Das habe ich gerade eben gemacht, es scheint zu funktionieren.

    Auf welchem System und welchen Browser bei dir?

    Ich nutze OS X und Safari, Chrome und Firefox. Das leere Fenster tauchte bei allen drei auf.

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert auf die Weise, solange die CSS des PopupCover nicht in späteren Updates auch eine display-Eigenschaft setzt.
    Dein none wird nämlich vor den PopupCover-CSS-Eigenschaften definiert. Sobald an der Stelle ein display kommt, wird Deine Regel überschrieben.
    Du solltest schauen, dass Du die Zeile nach den PopupCover-Regeln setzt.

    Alternativ wäre es grundsätzlich sinnvoller, den DIV aus den Templates direkt zu entfernen bzw. über Kommentare zu deaktivieren.
    Allerdings weiß ich nicht, wie tief man bei blogger an die Templates kommt. Vermutlich funktioniert nur die CSS Variante.

  • Das funktioniert auf die Weise, solange die CSS des PopupCover nicht in späteren Updates auch eine display-Eigenschaft setzt.
    Dein none wird nämlich vor den PopupCover-CSS-Eigenschaften definiert. Sobald an der Stelle ein display kommt, wird Deine Regel überschrieben.
    Du solltest schauen, dass Du die Zeile nach den PopupCover-Regeln setzt.

    Alternativ wäre es grundsätzlich sinnvoller, den DIV aus den Templates direkt zu entfernen bzw. über Kommentare zu deaktivieren.
    Allerdings weiß ich nicht, wie tief man bei blogger an die Templates kommt. Vermutlich funktioniert nur die CSS Variante.

    Hallo Arne, vielen Dank für deine Tipps! Ich muss schauen ob ich die umsetzen kann, oder ob das meine Kompetenzen überschreitet.