.htaccess - ich hasse es !

  • Hallo,

    Ich versuche seit einigen Stunden ein .htaccess problem zu lösen,ich drehe mich im Kreis und weiß nicht wirklich weiter.

    Ich habe 2 Domains,als bei Beispiel nehmen wir example.com und beispiel.de

    example.com ist die Hauptdomain dort erzwinge ich SSL - dies funktioniert.

    ----------

    Die zweite Domain beispiel.de liegt als Ordner auf dem Server - natürlich mit dem namen beispiel.de

    Wenn ich jetzt die Domain beispiel.de besuchen tue,so würde ich auf example.com landen da diese .htaccess für alle Ordner gilt.


    Wie kann ich den Ordner/Domain beispiel.de aus der Rewrite-Rule auschließen ?

    Ich hab viel probiert,und einige Leute gefragt,keiner kann helfen.


    Einmal editiert, zuletzt von Arne Drews (21. Juli 2017 um 12:01) aus folgendem Grund: MOD: Domainnamen angepasst, Code-Tag zugefügt

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich verwirrend... Hast Du nur einen Ordner beispiel.de unterhalb von example.com angelegt und hoffst, dass das als Domain aufrufbar ist oder hast Du tatsächlich eine echte Domain, dessen vhost auf das Verzeichnis unterhalb von example.com verweist? Das ist schon mal ein großer Unterschied, denn Variante 1 funktioniert definitiv nicht ( zumindest nicht im öffentlichen Netz ) und bei Variante 2 bin ich mir nicht sicher ob das geht.

  • Es ist Variante 2.

    Wenn ich eine Addon domain eintrage wird ein Ordner stellt. Die htaccess gilt dann für alle, weil apache dies halt so handelt

    Ich bin nicht alleine mit diesem problem,google mal "addon domain htaccess" - trotz einiger antworten,drehe ich mich im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo85 (21. Juli 2017 um 12:14)

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, eine Art Alias-Domain?
    Ich habe mir den Link nicht angesehen, aber das einzige, was mir adhoc einfällt wäre in dem Verzeichnis auch eine .htaccess zu definieren, die die Regel aufhebt.

    Google mal nach ".htaccess regel für unterordner deaktivieren", o.ä... Ich meine, da habe ich mal was darüber gelesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist noch lange kein Grund für Crosspostings!
    https://www.php.de/forum/webentwi…ss-ich-hasse-es

    Das stimmt
    [MOD: geschlossen]