Weiterleitung auf eine andere Domain: per HTML und Frame

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem! Ich habe mir eine Website auf Jimdo.de erstellt.
    diese ist auch für mobile Endgeräte optimiert.


    Jetzt wollte ich eine Weiterleitung machen sodass nicht immer in der andressleiste oben .... Domain .jimdo steht.


    dafür habe ich eine Index.html Datei erzeugt mit folgendem Inhalt und auf den ftp Server hochgeladen.


    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <frameset cols="100%">
    <frame src="http://zieldomain.de/verzeichnis/">
    </frameset>
    </html>


    Die Weiterleitung funktioniert auch aber die Ansicht für mobile Endgeräte funktierniert nicht mehr. Hat jemand eine Lösung ?


    Habe auch schon versucht Cola= 100% wegzulassen .


    Weis nicht mehr weiter :(


    ich muss zu geben das ich mich auch nicht so gut auskenne


    vllt hat einer von euch ja eine Idee

  • Versuche es doch mal mit IFrame - hatte mal so ein ähnliches Problem und konnte es damit lösen.

    HTML
    1. <div style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; bottom: 0px; right: 0px; border: 0px; margin: 0px; padding: 0px; overflow: hidden;">
    2. <iframe style="width: 100%; height: 100%; margin: 0px; padding: 0px; background-color: #ffffff; border: 0px;" src="http://....." name="haupt" scrolling="auto">
    3. <div style="text-align: center;"><p>Ihr Browser unterstützt keine Frames!</p></div>
    4. </iframe>
    5. </div>


    Weiß zwar nicht mehr so genau, warum ich da noch ein DIV außen rum gesetzt habe, aber so funktionierte es bei mir.

  • vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe das gerade mal mit dem iframe ausprobiert. Die Weiterleitung klappt auch, aber die Ansicht für mobile Engeräte funktioniert leider immer noch nicht :(


    Habe auch mal versucht den DIV weg zu lassen.


    Hat jemand noch eine andere Idee??

  • Sorry, ich kann deinen 'Fehler' bei mir nicht reproduzieren.
    Das Responsive Design funktioniert auch in dem IFrame - allerdings musste ich meinen Script-Blocker zum testen ausschalten, da dieses Jimdo wohl einiges mit Java Script macht, was die Darstellung anbetrifft.


    Na ja... und jetzt hast du offensichtlich eine automatische Weiterleitung eingerichtet ;) .. etwas schlecht zum Testen.


    ... ach ja... in der Ursprungsversion deiner 'index.html' fehlte der Doctype und der body-tag! Hat zwar bestimmt keine Auswirkung auf das Design des IFrames, aber es soll ja auch hübsch aussehen und valide sein.