Vor der Fettschrift einen Leerschritt

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe vor meiner Fettschrift einen Leerschritt, also zumindest sieht das so aus.

    Mein CSS, für <p> sieht so aus:

    Code
    font-size: 18px;clear: both;
    text-align: left;
    width: 78%;
    white-space: normal;
    line-height: 1.6em;

    Mit dem Ergebnis, dass ich vor jeder Fettschrift einen weißen Bereich habe, so wie ein Leerschritt. Den bekomme ich nicht weg. ;(

    Ich habe das einmal hier blau invertiert, damit man das besser sehen kann.

  • Hallo

    aus deinen Angaben und deinem Quellcodeschnipsel lässt sich die Ursache deines Problems leider nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

    Wir benötigen am besten einen Link zu der Seite oder den gesamten HTML und CSS Quellcode.

    Gruss

    MrMurphy

    • Offizieller Beitrag

    Ins blaue geraten sind die Tags im Quelltext mit einem Zeilenumbruch formatiert.
    Schreib die mal hintereinander weg, das sollte evtl. schon helfen. Einige ( oder alle? ) rendern die Zeilenümbrüche als Leerzeichen.
    Ich lasse im Produktiveinsatz auch immer den Quelltext minimiert ausliefern, heisst, dass es keine Zeilenumbrüche, Tabs oder andere Steuerzeichen gibt. Dann passiert sowas auch nicht.