HILFE ! Zwei "Kontakt Bottuns" nebeneinander HTML

  • Hi @ all !

    Hab hier ein kleines Problem mit meiner Homepage und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich hätte gerne wie im Titel beschrieben 2 Kontakt-Buttons die auf verschiedene Unterseiten verlinken.

    Das doofe ist nur, dass sich die Buttons bei mir irgendwie untereinander setzen. Ich benutze ein Template und hab absolut 0 Ahnung. Ich arbeite mit Dreamweaver und HTML5.

    Der Code sieht so aus:

    Code
    </div>                </div>            </div>        </section><section class="well__ins4">        <div class="container center"><div class="grid_6 wow fadeInLeft"> <a class="btn" href="index-9.html">Kontaktieren sie uns</a>            </div>                </div>    </selection>    </div>    </section>    <section class="well__ins4">                <div class="container center"><div class="grid_6 wow fadeInRight"><a class="btn" href="index-10.html">Kontaktieren sie uns</a>            </div>                </div>              </div>        </section>

    Und wies dann ausschaut so:

    Der untere Button soll auf gleicher Höhe zentriert rechts stehen....

    Vielen Dank schonmal !

    Vidi

  • Die von dir angesprochenen Buttons sind Links (<a..></a>), die irgendwie verschachtelt und eingepackt in <div>'s je in einer <section> liegen.
    Section ist in HTML ein Block Element, dass sich richtiger Weise untereinander anordnet. Um das zu verhindern, musst du der zweiten Section das CSS-Attribut 'inline-block' geben.
    Da ich mich mit 'Dreamweaver' überhaupt nicht auskenne, kann ich aber leider nicht sagen, wie das zu machen ist.
    Händisch könnte man ein style="display: inline-block;" als Tag Ergänzung in den Section Tag schreiben.
    Oder im Stylesheet die Klasse .well__ins4 um das Attribut display: inline-block; erweitern, was dann allerdings auf alle Elemente der Klasse wirken würde und ob das dann so funktioniert, wie es soll?
    Am besten wäre aber, du erzeugst mit CSS eine neue Klasse (zB .button_inline)
    .button_inline {
    display: inline-block;
    }

    Und in den Section Tag ergänzt du dann...
    <section class="well__ins4 button_inline">

    Wie du das machst, musst du mit deinem Dreamweaver ausfechten.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}