logo in der Adresse

  • Hallo, bin mal wieder ratlos. Vor Urzeiten hab ich mal gelesen wie man ein kleines Bildchen in die Web-Adresse integriert. Dadurch sieht man das Logo der Web-Site zum Beispiel in der Lesezeichen- oder Favoritenliste. Leider hab ich es vergessen und find auch keinen Hinweis mehr.

    Danke

  • Ich denke, du meinst ein Favicon. Google mal nach 'Favicon Generator' und in der Regel kannst du auf diesen Seiten nicht nur ein Favicon selbst erstellen (bzw ein geeignetes Bild hochladen), du bekommst da auch gleich den passenden Code zum Einfügen in deine Seite.

    if(!sleep)

    {$sheep++;}

    Einmal editiert, zuletzt von Sailor (18. Juni 2017 um 14:05)

  • ja das mein ich. Allerdings ging das damals noch von Hand.
    probier ich mal aus.

    geht ganz leicht :), allerdings wird in Safari ein kleines Nichts angezeigt. :shock:
    muss mir einen anderen Weg suchen. Wahrscheinlich liegt es am Dateiformat ...ico

    Einmal editiert, zuletzt von html a mano (18. Juni 2017 um 14:53) aus folgendem Grund: neu Info

  • Zitat von html a mano

    Vor Urzeiten hab ich mal gelesen wie man ein kleines Bildchen in die Web-Adresse integriert.

    Wenn du mit Webadresse die Adresszeile meinst, da wird das Favicon nicht angezeigt, war früher mal so. Firefox interpretiert das heute so, dass das Favicon im TAB vor dem Titel der Seite angezeigt wird. Opera übrigens ebenso.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • okay, hab hier meine Favoritenliste auf dem Browser. alle haben ihr icon, nur meins ist nicht zu sehen. :oops:
    sonst stimmt es überein, d.h. in der Adresszeile ist es bei allen nicht mehr.
    das Forum hat nur ein "F"
    ich ein "A"

    keine Ahnung ob es durch den Anfangsbuchstaben der Adresse entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von html a mano (18. Juni 2017 um 15:23) aus folgendem Grund: info korrektur